News und Angebote

Weihnachten 2018

Yoga Personal Training ab 39 Euro je Einheit und günstige All Inclusive Angebote bis zum 24.12.2018

Für Neueinsteiger

Preiswertes Schnupperangebot zum Kennenlernen sämtlicher Kurse.

Adresse und Kontakt

Yogaraum Wiesbaden

Dotzheimer Straße 124

65197 Wiesbaden

Tel. 06 11-59 00 377

 

Terminvereinbarungen, Besuche und Anmeldungen:

Mail: info@yogaraum-wiesbaden.de

und über unser Kontaktformular

Yogalehrer

Jürgen Eberle

  • Studioinhaber und Gründer von Yogaraum Wiesbaden
  • Basisausbildung zum Yogalehrer November 2006
  • Vinyasa Yoga Teacher (AYA 200) seit Dezember 2009 
  • Zertifiziert für Thai Massage nach TME seit April 2012
  • Weiterbildung zum Senioren-Yogalehrer bei Yoga Vidya Bad Meinberg Dezember 2012

 

Yoga-Werdegang:

Mit Yoga kam ich 1995 zum ersten mal in Berührung und besuchte seither mit großer Neugier und Begeisterung zahlreiche Kurse, Workshops und Lehrgänge in den Bereichen Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Bikram Hot Yoga, Ashtanga, Jivamukti, Anusara, Adjustments, Yoga Personal Training, Chakrenlehre, Traumreisen, Meditation, Thai-Massage sowie diversen anderen Yogastilen und Spezialisierungen.

Meine erste Ausbildung als Yogalehrer absolvierte ich 2006 und begann gleich nach Erhalt meiner Lizenz mit dem Unterrichten als Kursleiter in verschiedenen Fitness- und Yoga-Studios in Wiesbaden und Mainz. 

Im Dezember 2009 beendete ich erfolgreich die 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung und bin nun zertifizierter Yogalehrer nach den Richtlinien der American Yoga Alliance (AYA 200).

 

Als eine der wertvollsten Bereicherungen, die Yoga mir persönlich bietet, empfinde ich die verbesserte Körper- und Selbstwahrnehmung: immer deutlicher zu spüren, was bestimmte Haltungen, Bewegungen und Atemtechniken im Körper und auch mental auslösen können. Bei regelmäßiger Praxis erfährt man nicht nur, wie man mit Beschwerden und "Blockaden" am besten umgeht, sondern man lernt auch, ungesunde Verhaltensweisen zu erkennen und von vornherein zu vermeiden.

Beispielsweise hatte ich in meiner Jugend sehr große Probleme mit Migräne. Heute merke ich schon frühzeitig, wenn sie sich ankündigt und kann ihren Ausbruch verzögern und die Beschwerden lindern. Während früher mitunter starke Medikamente notwendig waren, bin ich heute kaum noch darauf angewiesen – auch weil ich inzwischen weiß, wie und wann ich mich entspannen sollte.

 

Spezialitäten:

  • Personal Yoga Training (Einzelunterricht)
  • Sanftes "Wohlfühl-Yoga" zur Beseitigung von Blockaden, Linderung körperlicher Beschwerden und Streßabbau.
  • Präzise Anweisungen, Ausrichtungen, Korrekturen und Adjustments